Hier die häufigsten Fragen zum Ablauf einer Haushaltsauflösung Entrümpelung Umzug.

Wie ist der genaue Ablauf einer Haushaltsauflösung Entrümpelung ?

Über den Ablauf einer Haushaltsauflösung Entrümpelung beraten wir Sie schon bei der kostenlosen Besichtigung. Hierbei können Sie Ihre persönlichen Wünsche mit einbringen.

Ich brauche eine Firma die einem Umzug ausführen kann und anschließend den Rest entrümpelt. Machen Sie auch Umzüge ?

Ja wir machen auch kleinere Umzüge und Möbeltransporte. Die anschließende Entrümpelung führen wir selbstverständlich auch aus. So haben Sie alles aus einer Hand und zu einem Festpreis.

Was passiert mit Gegenständen, die noch brauchbar sind ?

Hierbei sollte unterschieden werden, ob es sich bei den Gegenständen um wirklich wertvolle Dinge wie Antiquitäten oder Designerstücke handelt oder ob es darum geht, dass ein einfacher Schrank noch nutzbar ist und nicht auf dem Müll landen soll. Befinden sich in der zu entrümpelnden Wohnung Dinge, die Sie für wertvoll halten, so lassen Sie sich von mindestens 2 – 3 Experten ein Angebot machen, um zu vermeiden dass Sie unter Wert verkaufen.
In den meisten Fällen wird jedoch der Wert der Einrichtung überschätzt. Das heißt nicht, dass alles gleich auf dem Müll landen muss, doch der ideelle, persönliche Wert eines Möbelstückes hat mit der Realität der Preise für gebrauchte Möbel nichts zu tun.

Sollte ich vor dem Verkauf das Haus oder die Wohnung entrümpeln ?

Auf jeden Fall sollten Sie vor dem Hausverkauf oder derm Wohnungsverkauf die Immobilie entrümpeln lassen. Die Interessenten müssen sich vorstellen können, wie ihr Leben in dieser Immobilie aussehen könnte. Wenn Sie ein Haus erben, wird meist noch jede Menge Möbel und Inventar darin stehen. Dies macht es dem Käufer schwer, sich ein Leben in der Immobilie vorzustellen. Lassen Sie Ihr Haus entrümpeln und sorgen Sie eventuell sogar für etwas frische Farbe in den Räumen. So entsteht ein ganz anderes Raumgefühl und Sie können eventuell zu einem höheren Preis verkaufen, als wenn die Immobilie vollgestellt ist.

Nach der Wohnungsauflösung sollen noch kleinere Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, können Sie das auch ?

Ja da wir gelernte Handwerker in unserem Team haben, sind wir auch in der Lage alles aus einer Hand anzubieten. Fragen Sie unseren Besichtiger nach den Arbeiten die wir ausführen. 

Wir bekommen eine neue Küche, können Sie die alte Einbauküche ausbauen und entsorgen ?

Ja das ist für unser geschultes Personal kein Problem. In unserem Entrümpelungsteam haben wir gelernte Handwerker. Diese bauen die Einbauküche fachmännisch und preiswert aus.  

Entrümpeln Sie nur Häuser und Wohnungen ?

Nein wir entrümpeln auch Keller, Dachböden, Garagen, Wochenendgrundstücke, Gartenhäuser usw. Uns ist keine Arbeit zu Schade, auch kleine Aufträge führen wir gewissenhaft aus .

Werden die Entsorgungskosten nach Kubikmeter oder Gewicht berechnet ?

Die Entsorgungskosten werden im Festpreisangebot nach Gewicht berechnet. Nach Kubikmeter können wir diese nicht berechnen, da auf der Mülldeponie die Entsorgung auch nach Gewicht berechnet wird. 

Beinhaltet das Festpreisangebot auch die Entsorgungskosten ?

Ja alle Preise von uns sind inkl. Personalkosten, Entsorgungskosten, Fahrzeuge und wenn nötig Beantragung Aufstellung sowie Absperrung einer Halteverbotszone für unsere Entrümpelungsfahrzeuge. Info über die Kosten hier !  

Gibt es eine kostenlose Haushaltsauflösung, kostenlose Büroauflösung, kostenlose Entrümpelung ?

 Ja die kostenlose Haushaltsauflösung gibt es schon. Jedoch muß das Objekt vorher besichtigt werden. Hierbei wird festgestellt, ob die Kosten der Entrümpelung höher sind, als die der Wertanrechnung.

Ich habe ein Haus, Villa, Haushalt aufzulösen in dem Kunstgegenstände sind ?

Wenn in dieser Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung hochwertige Kunstgegenstände sind, ist es sinnvoll ein Auktionshaus hinzuzuziehen. Wir können Ihnen gerne durch unsere Erfahrung den ungefähren Wert feststellen, und Sie dann an Auktionshäuser im weitervermitteln.

Bieten sie nur in Mainz und Wiesbaden die Entrümpelung, Haushaltsauflösung an ?

Nein natürlich entrümpeln wir auch außerhalb von Mainz und Wiesbaden. Unser Einsatzgebiet ist ca. 40 km um Mainz und Wiesbaden. Unser Gebiet umfasst Ingelheim, Bingen, Bad Kreuznach, Alzey, Worms, Oppenheim, Hochheim, Rüsselsheim, Darmstadt, Kelkheim, Taunus, Taunusstein, Eltville, Rüdesheim und alle kleineren Orte dazwischen.

Was ist für uns der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümplung ?

 In einer Haushaltsauflösung sind meistens mehr verwertbare Gegenstände  zu finden.
Eine Entrümpelung hingegen umfasst oft unbrauchbare Gegenstände. Der Ablauf einer Haushaltsauflösung Entrümpelung ist aber der gleiche.

Welche Kosten kommen bei oder nach einer Besichtigung auf mich zu ?

 Die Besichtigung und das schriftliche Angebot sind unverbindlich und ohne Kosten für Sie.
Bei der Besichtigung nehmen wir die Haushaltsauflösung, Wohnungauflösung oder Entrümpelung in Augenschein. Hierbei bewerten wir die Gegenstände und die Möbel. Danach bekommen Sie ein unverbindliches und kostenloses Festpreisangebot. In diesem Angebot sind alle Kosten einschließlich den Entsorgungskosten enthalten.

Muß ich bei der Haushaltsauflösung Büroauflösung oder Entrümpelung dabei sein ?

 Sie können gerne während der Entrümpelung anwesend sein und uns zuschauen.
Sie können aber auch die Schlüssel bei uns persönlich abgeben, oder uns per Post zusenden. Auch die Abgabe des Wohnungsschlüssel beim Nachbar wird oft praktiziert.

Welche Vorbereitung soll ich für die Haushaltsauflösung treffen ?

 Sie nehmen sich im Vorfeld alle persönlichen Sachen raus. Nur was zu Entrümpeln ist, lassen Sie liegen. Uns ist es am liebsten, wenn Sie noch nichts für die Entrümpelung eingepackt haben. Da wir die Experten sind, sortieren wir die Sachen so ein, wie sie auf der Deponie optimal entsorgt werden.

Wie lange dauert der Ablauf einer Haushaltsauflösung Entrümpelung ?

 In der Regel wird eine kleine Haushaltsauflösung und Entrümplung an einem Tag fertiggestellt. Bei einer größeren Entrümpelung ( Messihaus, Messiwohnung ) kann es je nach Menge schon 3  Tage dauern, bis das Objekt fertig und besenrein ist.

Um wieviel Uhr fangen sie mit einer Haushaltsauflösung Entrümplung oder einem Umzug an ?

 Zu allererst richten wir uns nach Ihren Wünschen. In der Regel sind wir um 8.00 Uhr vor Ort, und fangen mit der Arbeit an. Ab ca. 15 Uhr fahren wir die Deponien an, um den Hausrat zu entsorgen. Bei der Besichtigung besprechen wir schon mit Ihnen den: Ablauf einer Haushaltsauflösung Entrümpelung oder einem Umzug.

Warum können Sie mir keinen genauen Preis am Telefon nennen ?

 Eine Besichtigung ist notwendig. Um zu bewerten, wieviel verwertbare Gegenstände sind in dem Haushalt. Auch müssen wir einschätzen, wieviel Tonnen Hausrat zu Entrümpeln ist, und wieviel davon Sondermüll ist. Ebenso werden die Laufwege und Parkmöglichkeiten angeschaut. Dabei wird errechnet wieviel Personal eingesetzt wird um die Wohnung oder das Haus zu entrümpeln.

Ist eine kostenlose Entrümpelung, Haushaltsauflösung möglich ?

In ganz seltenen Fällen ja. Wenn sich der Wert der verwertbaren Gegenstände mit denen der Mitarbeiter und Betriebskosten deckt. Das bedeutet der Wert der Gegenstände ist höher wie die Kosten einer Entrümpelung oder Wohnungsauflösung. 

Wo finden wir den Hauptsitz oder die Zentrale ?

Der Hauptsitz befindet sich in:  55130 Mainz Lönsstr.13. Hier ist auch das Kundenbüro.

Führen Sie auch Büroauflösungen oder Geschäftsauflösungen und Umzüge aus ?

Ja das ist im Grunde das gleiche wie eine Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung. Wir besichtigen das Objekt kostenlos und erstellen Ihnen auch hierzu ein Festpreisangebot.

Ich bin Umgezogen und habe verschiedene Teile zu entsorgen, Entrümpeln, machen Sie auch kleinere Mengen ?

Ja das machen wir auch.  Unser Besichtiger kommt dann bei ihnen vorbei und schaut sich die Teile an. Wenn die Sachen noch einen Wert haben, geben wir natürlich auch da eine Wertanrechnung.

Ablauf einer Haushaltsauflösung Entrümpelung

Gibt es REVERENZEN, von der Arbeit dieser Firma: Entrümpelung Gerald Molitor. 

Ja die Entrümpelungsfirma ist bekannt aus verschiedenen Rundfunk und TV Reportagen.

 

 

 

Entrümpelung Gerald MolitorWir freuen uns auf Ihren Anruf