Dieser historische gekeilte Kleiderschrank aus Mainz überlebte schon zwei Weltkriege und vier Generationen.

Im Jahre ca. 1880 wurde er erbaut.
Erst wurde der Schrank in einem Bauernhaus in Mainz in der Morschstr. in das Schlafzimmer gestellt.
Dort in Mainz überstand er makellos vier Generationen.
Der erste Weltkrieg, sowie auch der zweite Weltkrieg, gingen ohne Schrammen spurlos an ihm vorüber.

Entrümpelung Wiesbaden

Für diesen historischen Kleiderschrank aus dem Jahre 1880 suchen wir einen neuen Platz.

Entrümpelung Wiesbaden

Die Seitenansicht von dem Kleiderschrank aus der Entrümpelung in Mainz

Irgendwann wurde von ihm die obere Krone abgeschnitten.

Vermutlich war er zu hoch für das Kellergeschoss, er stand dann da, um im Austausch die Winter oder Sommerkleider reinzuhängen.
Nach der Haushaltsauflösung in Mainz, war kein Platz mehr in der neuen Wohnung für den historischen Kleiderschrank frei.
Der letzte Besitzer und unser Auftraggeber aus Mainz, mußte ihn schweren Herzen nach der Haushaltsauflösung, zur Entrümpelung frei geben.
Wir die Profientrümpler aus Mainz und Wiesbaden, fanden dass das gute Stück zu schade ist um es zu entsorgen.

Entrümpelung Wiesbaden

Eine fürchterliche Tat wurde ausgeführt, die stolze Krone wurde ihm abgeschnitten.

Wir rechneten dem Auftraggeber eine Wertanrechnung auf die Entrümpelung an und versuche jetzt
den tollen Kleiderschrank für 30 Euro zu vermitteln.

Entrümpelung Wiesbaden

Ein Kunstwerk seiner Zeit, der holzverkeilte Schrank.

Entrümpelung Wiesbaden

Innen in einem sehr guten Zustand, der Kleiderschrank, ein Kunstgegenstand seiner Zeit.