Die Profientrümpler fanden viele historische Zeitschriften bei der Haushaltsauflösung Ingelheim.

Wir begannen die Haushaltsauflösung Ingelheim wie immer professionell. Schnell sortierten wir das Inventar nach Entsorgungsarten. In dieser Haushaltsauflösung waren keine Werte vorhanden. Die Kleidung wurden von mir eingepackt, um diese nach Afrika Togo zu Spenden.

Entrümpelung Ingelheim

Die Kleidung aus der Haushaltsauflösungen der Profientrümpler, wird hier in Togo verteilt.

Nun wurde der Hausrat und das Inventar in die Entrümpelungsfahrzeuge eingeladen, um diese zu entsorgen. Wir fahren ausschließlich die Deponie in Mainz an. Hier trennen wir sorgfältig das Material um einen guten Entrümpelung Preis zu bekommen.

Entrümpelung Ingelheim

Die Trennung verschiedener Entsorgungsarten.

Entrümpelung Ingelheim

Eines unserer Entrümpelungsfahrzeuge.

Jetzt wurde der Keller entrümpelt. Alle Materialien die hier vorhanden werden auch nach Entsorgungsarten getrennt. Alles wird sorgfältig in Kübel und Säcke verpackt. Der Metallschrott wird von einem Schrotthändler abgeholt. Dieser trennt den Schrott auch nach Recyclingarten. So wird der Haushaltsschrot vom Elektroschrott getrennnt.

Entrümpelung Ingelheim

Ein originelles Fahrzeug, fährt der Schrotthändler.

Als diese Arbeit beendet war, fingen wir mit der Entrümpelung von dem Dachboden an. Hier ist es oft sehr staubig. Hier ziehen wir unsere Schutzmasken an. Auf diesem Dachboden der Haushaltsauflösung Ingelheim, fand ich viele alte regionale Tages Zeitungen aus Ingelheim. Etliche waren besonders alt und stammten aus dem Jahre 1950. Fast alle Zeitungen sind an den Rändern zerstossen oder vergilbt. Ich entschloss das ich die Zeitungen nicht wegwerfe. Ich suche einen Heimat Historiker aus Ingelheim der diese Zeitungen noch verwenden kann. Einzelne Artikel sind noch sehr gut erhalten.

Entrümpelung Ingelheim

Besonderen Wert legen wir auf Weitergabe solcher historischen Zeitungen.

Entrümpelung ingelheim

Historische Festschrift zum Ingelheimer Rotweinfest

Als der Dachboden entrümpelt war, begannen wir mit dem Entfernen von den gewünschten Teppichböden. Als der Teppichboden in den Entrümpelungsfahrzeugen eingeladen war, begannen wir die Endreinigung. Ale Schrauben, Haken und Nägel wurden aus den Wänden entfernt. Danach wir die Wohnung besenrein gesäubert.