Kosten

Was kostet eine Entrümpelung Haushaltsauflösung?


Diese Frage können wir erst genauer beantworten, wenn wir mehr Informationen von über die Entrümpelung oder Haushaltsauflösung haben.
Um Ihnen vorab ein Angebot zu erstellen, senden Sie uns einfach Fotos zu und beschreiben kurz die Haushaltsauflösung Entrümpelung ( was wird entrümpelt, Stockwerk, Laufweg, Menge ) und wir können Ihnen die Frage schon genauer beantworten.
Alternativ können Sie uns gerne Anrufen oder eine Nachricht schreiben.
Wenn Sie unsichere sind, besichtigen wir natürlich kostenlos das Objekt vor Ort und erstellen Ihnen ein Festpreisangebot inkl. aller anfallenden Kosten.

 Kellerentrümpelung, Dachbodenentrümpelung,
Garagenentrümpelung.

ab 300 €

Je nach Gewicht und Entsorgungsart (Glas, Papier, Restmüll, Möbelholz, Bauholz, Kleinkram usw.) und Verwertbarkeit.

Diese Preise sind zuzüglich Mwst.

Entrümpelung Haushaltsauflösung
von einer Wohnung / Haus 

ab 1500 €

Je nach Gewicht und Entsorgungsart (Glas, Papier, Restmüll, Möbelholz, Bauholz, Kleinkram usw.) und Verwertbarkeit.

Diese Preise sind zuzüglich Mwst.

Küchendemontage
Restentrümpelung nach einem Umzug.

ab 400 €

Je nach Gewicht und Entsorgungsart (Glas, Papier, Restmüll, Möbelholz, Bauholz, Kleinkram usw.) und Verwertbarkeit.

Diese Preise sind zuzüglich Mwst.

Wie setzt sich der Preis zusammen?

Die Kosten einer Entrümpelung setzen sich aus ganz vielen Faktoren zusammen.
  • Die Parksituation vor dem Haus.
  • Dem Laufweg zum Entrümpelungsfahrzeug.
  • Im welchen Stockwerk liegt der Entrümpelungsort.
  • Wie breit und wie groß ist das Treppenhaus.
  • Sind noch verwertbare Gegenstände vorhanden.
  • Wie schwer ist die Gesamtmasse der Entrümpelung, daraus ergeben sich die Entsorgungskosten.
  • und vieles mehr.

Was sind die Entsorgungskosten?

Alles was entsorgt wird hat seinen Preis.
Die Mülldeponien / Wertstoffhöfe rechnen nach Gewicht ab.
Wir als Entrümpelungsfirma werden beim Ausladen von Sperrmüll nach Gewicht abgerechnet. Je besser das Entsorgungsgut getrennt wird desto besser ist der Entsorgungspreis.
Wenn der Müll nicht getrennt wird, kostet die Tonne Mischmüll je nach Region zwischen 240 und 290 Euro.
Eine kleine Wohnung hat schon einmal 3 Tonnen Entsorgungsgut.
Ein Haus zwischen 4 und 8 Tonnen.
Messiwohnungen ab ca. 10 Tonnen.

Was kostet eine Entrümpelung?

Sie können gerne Online einen Preis kostenlos anfordern. Bei kleineren Entrümpelungen von einem Keller, Dachboden, Wohnung oder Haus reichen uns schon Fotos für das Festpreisangebot aus.
Bei größeren Objekten von einem Haus, Wohnung  oder Büro ist eine Besichtigung sehr hilfreich um Ihnen ein seriöses Festpreisangebot zu erstellen.
Rufen Sie uns einfach an wir beraten Sie gerne.
Wir arbeiten mit Festpreisangebote inkl. aller anfallenden Kosten.
Bei uns gibt es keine versteckte Nebenkosten.


Kennen Sie die Vorteile einer Handwerkerrechnung!



Unter bestimmten Vorraussetzungen, können Sie den Arbeitslohn in einer ausgewiesenen Handwerkerrechnung steuerlich geltend machen.

Die Arbeiten müssen in deinen eigenen vier Wänden oder auf Ihrem Grundstück ausgeführt werden wie z. B. für Modernisierung und Renovierung einer Wohnung / Haus.

Dies gilt aber nur für die ausgewiesenen Personalkosten nicht für die Material, Entsorgungskosten usw.

Der Arbeitslohn ist inklusive anfallender Umsatzsteuer abzugsfähig.

Selbst Mieter können Teile ihrer Nebenkostenabrechnung als haushaltsnahe Dienstleistungen absetzen.

Laut § 35a EStG ist eine maximal eine Summe von bis zu 4.000 Euro jährlich von deiner Einkommensteuer absetzen.

Die Rechnung der erbrachten Leistungen müssen Sie per Überweisung tätigen, sonst gleicht es einer Schwarzarbeit und wird vom Finanzamt nicht anerkannt.

Also: Kontobelege aufheben!

Fragen Sie zu diesem Thema einfach Ihren Steuerberater nach der Einsparungssumme für eine Handwerkerrechnung.
Er wird Sie Rechtssicher beraten.

Bei einer Auftragserteilung, weisen Sie uns bitte auf die Ausstellung einer Handwerkerrechnung hin und geben dabei an wer im Briefkopf stehen soll.
Schon viele zufriedene Kunden haben von uns mit einer Handwerkerrechnung profitiert.


Jetzt ein kostenloses festpreisangebot einholen. Fachgerecht Schnell Preiswert.

Einige FAQ über die Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Büroauflösung.


In unsere langjährigen Erfahrung bekommen wir wiederholt diese Fragen

gestellt?

  • Muss ich bei Ihnen eine Anzahlung, Reservierungsgebühr oder sonstige Gebühren im voraus zahlen.

    Nein das ist bei uns nicht nötig. Bei Zahlungen im voraus wären wir sowieso immer vorsichtig, egal was für Gründe angegeben werden. In unserer Firma zahlen Sie erst wenn die Entrümpelung Haushaltsauflösung oder Büroauflösung fertiggestellt ist. Nach der Fertigstellung bekommen Sie von uns eine ordentliche Rechnung per Mail oder Post zugesendet, die Sie per Banküberweisung begleichen können.

  • Ich habe ein Sofa abzuholen. Was kostet das?

    Natürlich holen wir auch einzelne Möbelstücke ab.

    Sie müssen jedoch bedenken das wir als Gewerblicher Entsorger für Sperrmüll ca. 240 € pro Tonne bezahlen.

    Für ein Sofa abzuholen werden 2 Leute benötigt sowie die An und Abfahrt mit Ausladung auf der Deponie. In der Regel kalkulieren wir 1-1/2 bis 2 Stunden von unserem Standort ein.

    Nach unserer Kalkulation müssen wir für eine Sitzgarnitur, je nach Größe und Stockwerk, für die Abholung und Entsorgung ab 100 Euro berechnen. 

    Rufen Sie uns einfach an und lassen sich Beraten.


  • Sie haben gar keinen Rümpelrechner. Holen Sie auch einzelne Möbelstücke ab?

    Wir hatten lange überlegt einen Rümpelrechner zu erstellen. 

    Für uns ist es einfacher anstatt eines Rümpelrechner, wenn Sie uns Fotos per Mail oder Whatsapp von den gegenständen die entrümpelt werden zusenden. 

    Wenn Rückfragen sind melden wir uns bei ihnnen ansonsten, bekommen dann von uns ein schriftliches Festpreisangebot zugesandt das inkl. aller anfallenden Kosten ist.

    Somit haben Sie auch eine Rechtssicherheit über das bestehende Angebot inkl. aller Kosten.

    Auf den Fotos können wir die Kosten besser einschätzen als in einem Rümpelrechner.


  • Kann ich die Kosten einer Haushaltsauflösung Entrümpelung nach einer Erbschaft steuerlich absetzen?

    Da gibt es viel Literatur bei Google zu lesen.

    Am wichtigsten ist Sie fragen den Steuerberater Ihrer Wahl, der kann und darf Sie beraten.

    Wir können Ihnen eine  Handwerkerrechnung nach Paragraf 35 a II EStG  austellen. 

    Sprechen Sie uns einfach auf eine Handwerkerrechnung mit ausgewiesenen Personalkosten an.

  • Ist die Besichtigen auch am Wochenende möglich?

    Ja natürlich ist auch am Wochenende eine Besichtigung möglich. Wenn der Kunde eine lange Anreise hat oder seine Arbeit an Werkktagen es nicht zulässt besichtigen wir auch am Wochenende.

  • Ich habe einen kleinen Keller zu entrümpeln. Was kostet eine Kellerentrümpelung oder Garagenentrümpelung?

    Wir führen auch eine Kellerentrümpelung, Garagenentrümpelung, Dachbodenentrümpelung oder auch eine Entrümpelung von einzelen Zimmer aus. 

    Hierbei reichen meistens schon Fotos von den Gegenständen aus. 

    Danach können wir Ihnen schriftlich die Kosten für ein Festpreisangebot per E-Mail oder Post zusenden.  

    Wenn Sie aber unsicher sind oder keine Fotos digital versenden können, kommen wir natürlich gerne kostenlos vorbei und Besichtigen die Entrümpelungsgegenstände.

    Auch hier bekommen Sie ein schriftliches Festpreisangebot inkl. aller anfallenden Kosten der Entrümpelung.


  • Ich möchte beim Entrümpeln Geld sparen und den Sperrmüll über die Städtische Müllabfuhr entsorgen?

    In Ausnahmefällen machen wir das auch.

    Jedoch ist es ganz wichtig zu wissen!!

    • Sperrmüll kann nicht von uns angemeldet werden.
    • Der Spermüll muss vom Kunden bzw über den Hausbesitzer angemeldet werden.
    • In verschiedenen Städten nimmt der Sperrmüll nur geringe Mengen mit.
    • Vieles nimmt der Sperrmüll nicht mit, wie zum Beispiel : Türen,  Aquarien, Spiegelglas Holz aus Außenbereiche usw. da muss sich der Kunde selbst schlau machen.
    • Schwere Möbelstücke und Möbelholz das länger als 2 Meter ist wird nicht mitgenommen. Auf vieles muß der Kunde bei der Sperrmüllanmeldung dann achten.
    • Sehr wichtig ist es für den Kunden zu wissen, das er als Anmeldeperson die Verantwortung über den Sperrmüll vor der Wohnung trägt.
    • Das heißt wenn im Sperrmüll ,  von fremden Personen Nachts rümgewühlt wird und es entseht dadurch ein Schaden oder es wird nicht der ganze Sperrmüll von der Stadt mitgenommen, ist der Kunde als Anmeldeperson der erste Ansprechpartner.

    Sie merken schon das Entrümpeln mit dem Sperrmüll nicht so einfach ist.

    Die Rechtssicherheit liegt beim Auftraggeber.

    Wir klären den Kunden auf und wenn er damit einverstanden ist entrümpeln wir auch mit dem öffentlichen Sperrmüll.

    Wir kommen mit unseren eigenen Entrümpelungsautos und laden alles rein.

    Am selben Tag wird es noch fachgerecht von uns entsorgt.


  • Ich habe ein Haus / Wohnung zu entrümpeln was kostet das? Kann ich Ihnen für ein Angebot Fotos zusenden?

    In der Regel ist das bei einigen Entrümpler möglich die Kosten für eine Entrümpelung von einem ganzen Haus oder Wohnung nach Fotos zu berechnen.

    Jedoch um ein seröses Festpreisangebot ohne Nachberechnung zu erstellen ist für uns eine Besichtigung sehr wichtig.

    Auf den Fotos wird oftmals was vergessen, das dann der Grund für eine Nachberechnung ist. Das ist für beide Seiten ärgerlich da der Entsorgungspreis sich aus Gewicht und Entsorgungsart zusammensetzt.

    Um eine hohe Kunden Zufriedenheit  zu bekommen, vermeiden wir den Ärger einer Nachberechnung und kommen lieber kostenlos und unverdindlich zu Ihnen um ein seriöses Festpreisangebot zu erstellen.

  • Ich habe ein Festpreisangebot von Ihnen bekommen. Ich konnte aber noch kurzfristig eine Kommode oder Schrank verkaufen. Wird die Entrümpelung jetzt billiger?

    Am besten ist es wenn Sie uns bei der Besichtigung auf das Thema was bleibt was kommt noch weg und was versuche ich noch zu verkaufen ansprechen. Da wir am Tage der Haushaltsauflösung,  / Entrümpelung mit unserem geplanten Personal anrücken. Wenn erheblich weniger in der Wohnung ist versuchen wir anders zu disponieren. Meistens hat ein Standart Schrank keine auswirkung auf den Entrümpelungspreis, da eine Wohnung oder Haus 3 - 8 Tonnen Entsorgungsgut hat. Jedoch sprechen Sie uns bitte vorzeitig vor der Räumung auf solche Situationen an.

Ist eine Besichtigung erforderlich und auch Kostenlos? 

Um ein Festpreisangebot für ein ganzes Haus oder eine Wohnung seriös festzustellen, ist in der Regel eine Besichtigung erforderlich. 
Wir können auch gerne Entrümpelungen nach Fotos beurteilen.
Wie zum Beispiel: Kellerentrümpelungen, Dachbodenentrümpelungen, Küchendemontage, Abholung einzelner Möbelstücke oder 1-2 Zimmer Appartement.
Mit detaillierten Fotos können wir Ihnen hierzu auch ein schriftliches Festpreisangebot erstellen.
Falls Sie unsicher sind Rufen Sie uns einfach an.
Unser Kompetentes Team berät Sie gerne Kostenlos und unverbindlich.
Die Entrümplerfamilie Molitor: Wir entrümpeln mit ❤️  und aus Leidenschaft.
Kostenlose Beratung anfordern.
Share by: