Wenn mal entrümpelt werden muß, haben die Profientrümpler sogar einen Ansprechpartner auf dem Mond: Astrophysiker und profunder Mondkenner, Dr. Rainer Riemann, zeigte Profientrümpler Gerald Molitor die Stellen, an denen lohnenswerte Entrümpelungsaufträge mit Wertanrechnungsmöglichkeit warten.

Gerald Molitor-Dr. Rainer Riemann-Mond

Auch der Mond müsste mal entrümpelt werden. Gerald Molitor im Gespräch mit Dr. Rainer Riemann Astrophysiker aus Heidelberg.

Unter anderem liegen dort ein paar wertvolle Hasselblad-Kameras herum und es stehen dort drei fahrbereite amerikanische Mondrover. Es muss nur die Batterie wieder aufgeladen werden. Und Zündschlüssel braucht man auch keine.

„Das ist aber nur ein Spaß, denn üblicherweise entrümpeln wir nur innerhalb von 30 Kilometern rund um Mainz. Da sind wir nämlich tatsächlich auch selbst vor Ort.“

Molitor weiter: „Aber wenn es sein muss, fahren wir für unsere Kunden auch bis zum Mond.“