Oft muss man sich bei einer Wohnungsauflösung von Sachen trennen, das ist sozusagen eine persönliche Entrümpelung.

Wenn eine Wohnung oder ein Haushalt aufgelöst wird ist es oft eine persönliche Entrümpelung. Oft kommen wir nach einem Todesfall oder wenn ein Umzug geplant ist.
Nach einem Todesfall steht oft eine Haushaltsauflösung an, dies kann viele Gründe haben, die Person war alleinstehend, oder der Partner geht dann in eine kleinere Wohnung / Altenwohnheim. Dies bedeutet das von vielen Möbel und Gegenstände losgelassen wird.
Bei einem Umzug ist es fast gleich. Der Keller oder die Garage ist über dje Jahre vollgerümpelt. Alles was damals brauchbar war kann man in der neuen Wohnung nicht unterbringen.
Wir empfehlen nochmals in Ruhe alles durch zu schauen. Zuerst nimmt man die ganz Persönlichen Gegenstände aus den Sachen die Entrümpelt werden. Die wertigen Gegenstände oder die einen persönlichen Wert darstellen sollte man auch behutsam auswählen. Dieses ist meistens eine sehr schwierige Angelegenheit, da man mehr Sachen entdeckt die einen Persönlichen Wert haben. Meistens muß man dann Kompromisse eingehen, da sonst der Alte Zustand wieder hergestellt ist, das man mehr Sachen behält wie nötig.
Darum ist eine Wohnungsauflösung oder ein Umzug eine Persönliche Entrümpelung.

Unsere Fahrzeuge stehen bereit zur Wohnungsauflösung

Unsere Fahrzeuge stehen bereit zur Wohnungsauflösung

Wir entrümpeln mit Herz und Leidenschaft.

Wir entrümpeln mit Herz und Leidenschaft.

Eine persönliche Entrümpelung ist eine Wohnungsauflösung

Eine persönliche Entrümpelung ist eine Wohnungsauflösung

Eine Büroauflösung in Mainz ganz anderer Art.

Unserem Unternehmen wurde das vertrauen ausgesprochen die Büroauflösung in Mainz durch zu führen. Der Bürostandort Mainz wurde aufgelöst und viele vertrauensvolle und geheime Akten eines Automobil Teile Hersteller sollten nach Tschechien in den Standort transportiert werden. Auch viele gut erhaltene und neuwertige Büromöbel waren noch in den Räumen. Diese sollten auch im neuen Standort mit übernommen werden.
Für diese Auktion war auch die Fremdhilfe einer großen Spedition notwendig um diese Grenzüberschreitende Auktion durchzuführen.
Viele Tonnen an Gewicht mußten fachmännisch von uns eingepackt und verladen werden. Cirka 1000 Aktenordner wurden in Umzugskartons eingepackt auf Europaletten gestapelt und für den Transport mit Folien sicher verzurrt.
Ebenso wurden die Möbel auf Europaletten gestellt und sicher gegen umkippen und somit Beschädigungen befestigt.

Pünktlich um die Bestellte Uhrzeit kam der Sattelschlepper und wurde mit unserer Hilfe beladen. Genau nach unserem berechneten Timing, gingen die vertraulichen Akten und Möbel auf die Reise nach Tschechien. Jetzt kamen wir mit unseren großen Entrümpelungsfahrzeuge.
Auch hier ist es wie bei einer persönlichen Entrümpelung, von vielen Gegenstände und Möbel müßte losgelassen werden. So wurden von uns die Möbel und Bürogegenstände die entsorgt werden in unsere Fahrzeuge eingeladen. Der Dank für das tolle Timing ging an die Vorarbeiterin Amelie Molitor und unser Team. Die Geschäftsleitung war von unserem Familienunternehmen begeistert. Wir bedanken uns auch für den tollen Auftrag der Büroauflösung.

Die Kartons zum verpacken der Akten werden ausgeladen.

Die Kartons zum verpacken der Akten werden ausgeladen.

Lagebesprechung vor der Büroauflösung.

Lagebesprechung vor der Büroauflösung.

 

In einer Wohnung die wir ausräumten, haben wir viele Bilder von Personenschiffe der Köln Düsseldorf Schiffsflotte gefunden.

Es war eine Freude den Stapel von Bilder an zu schauen. Die Bilder stammen aus vergangener Zeit. Als Kind war ich mit meinen Eltern oft mit der Köln Düsseldorf gefahren, daher kann ich mich noch an die Schiffe erinnern. Die Fotos sind in Mainz Bingen Rüdesheim und an der Loreley aufgenommen worden. Ich finde es ist zu Schade die Bilder wegzuwerfen. Wenn es einen Sammler gibt der die Bilder von den Personenschiffe der Köln Düsseldorf gern möchte verschenken wir natürlich die Bilder.

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.