Wir helfen wo wir können mit Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen.

Die Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen stammen aus Entrümpelungsaufträge in denen noch brauchbare Gegenstände in der Wohnung sind.
Diese Gegenstände sind zu Schade um diese zu entsorgen.
Wir sortieren diese Gegenstände raus und Spenden diese weiter nach Afrika, genauer gesagt nach Togo.
Die Familie Atanley nimmt die Spenden von uns entgegen und Transportiert diese weiter nach Togo.

Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen

Auf diesem Weg kamen wir dazu eine Schule in einem Dorf bei Togo mit zu bauen.

Wir hatten in einer Schule in Gau Algesheim Tische und Bänke  der Familie Atanley für Afrika besorgt.
Diese wurden nach Togo verschifft.
Die Schulbänke und Tische waren für ein Dorf in Afrika.
Das Dorf in Afrika heißt Fiokondji und liegt in Togo, einer ehemaligen deutschen Kolonie.
Als die Schultische und Bänke in Afrika ankamen, wurden mir als Dank Bilder übersendet die mir die Schultische in Afrika angekommen zeigen.

Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen

Als ich die Bilder sah, dachte ich die haben ja noch nicht einmal einen festen Fußboden in der Schule.

Ich sah die Bilder und dachte mir da fehlt ja vieles in der Schule.
Vor allen Dingen ein fester Fußboden.
Ich konnte nur Sand und Staub auf dem Boden sehen.
So entschloß ich mich privat einige Hundert Euro dem Dorf zu Spenden.
Ich habe mich finanziell an dem Bau der Schule beteiligt.
Es macht mir eine Freude anderen Menschen zu helfen, auch wenn ich diese nicht kenne.

Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen

Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen

Die Armut in Afrika ist groß. Familie Atanley hat den Ausbau der Schule, mit den Spendengeldern von mir überwacht.

Ohne die Familie Atanley würden die Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen nicht da ankommen wo sie es sollen.
Frau Atanley überwachte dieses Jahr im Urlaub den Bau der Schule.
Die Bilder der Schule haben mich jetzt erreicht und ich habe mich sehr gefreut das die finanziellen Mittel von mir da ankommen wo sie am meisten benötigt werden.

Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen

Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen

Das nächste Projekt ist eine Wasserleitung mit fließenden Wasser.

Für uns Europäer unvorstellbar kein fließendes Trinkwasser zu haben.
In den Dörfern in Afrika ist es Luxus das fließendes Trinkwasser aus einer Leitung kommt.
Familie Atanley liegt es sehr am Herzen in dem Dorf in dem ich die Schule mit erbaute auch Trinkwasser zu bekommen.
Ich werde mich an dem Projekt mit beteiligen.
Ich möchte mich nochmals bei den Kunden für die Entrümpelungsaufträge bedanken.
Viele Gegenstände wurden als Spenden aus diesen Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen nach Afrika gesendet.

Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen

Spenden aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen